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Inklusionsauftrag der Gemeinschaftsschule (GMS) - Evaluation eines inklusive Bildungsangebotes.

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Link: http://www.phhd-forschung.de/druck_projekt.php?id=426&resumen=n&len_inha lt=350&len_ergebnis=200

Der Fokus dieses Schulprojektes liegt in der Frage nach den Gelingensfaktoren für die Realisierung eines inklusiven Bildungsangebotes innerhalb einer GMS. In den beiden Klassen 5 der GMS (n = 33) werden ab dem Schuljahr 2013/14 acht Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (Förderbedarf Lernen, geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, Sprache und emotionale und soziale Entwicklung) gemeinsam unterrichtet. Im Rahmen einer Längsschnittstudie (2013 – 2018) vergleichend mit drei weiteren Bildungsangeboten (GMS regulär, Realschule und Förderschule) sind drei Teilprojekte geplant.

Schlagwörter: Baden-Württemberg; Gemeinschaftsschule; Bildungsangebot; Inklusion; Lernentwicklung; Längsschnittuntersuchung; Evaluation;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Autor/Kontakt: birgit.werner@ph-heidelberg.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.ph-heidelberg.de/paedagogik-der -lernfoerderung.html
Datensatz aktualisiert am: 10.12.2015


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