Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einsatz von E-Lectures als Ergänzungsangebot zur Präsenzlehre. Evaluationsergebnisse eines mehrperspektivischen Ansatzes

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 1 3 / 8 3 2 3 / p d f / D i g i t a l e _ M e d i e n _ 2 0 1 2 _ T i l l m a n n _ e t _ a l _ E i n s a t z _ v o n _ E _ L e c t u r e s . p d fExterner Link

Der Beitrag basiert auf einem Vortrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft", die am 10.-13. September 2012 in Wien stattfand. Auf Grundlage einer empirischen Studie beschreibt der Artikel, bei welchen zentralen Arbeitsabläufen E-Lectures Studierende unterstützen, wie und warum unterschiedliche Nutzergruppen das Angebot nutzen und wie die Angebote in größerem Umfang in die regelhafte Lehre integriert werden können, ohne die Arbeitsabläufe der Lehrenden zu beeinträchtigen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Didaktik, Hochschuldidaktik, Mediendidaktik, Hochschullehre, E-Learning, elearning, E-Lecture,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Krömker, Detlef; Tillmann, Alexander; Bremer, Claudia
Erstellt am 12.09.2012
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/49689206/‌studiumdigitale___Zentrale_eLearning_Einrichtung?legacy_request=1
Zuletzt geändert am 29.02.2016

Thematischer Kontext

  1. E-Learning und Hochschuldidaktik

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: