DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Einsatz von E-Lectures als Ergänzungsangebot zur Präsenzlehre. Evaluationsergebnisse eines mehrperspektivischen Ansatzes

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2013/8323/pdf/Digitale_Medien_2012_Tillma nn_et_al_Einsatz_von_E_Lectures.pdf

Der Beitrag basiert auf einem Vortrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft", die am 10.-13. September 2012 in Wien stattfand. Auf Grundlage einer empirischen Studie beschreibt der Artikel, bei welchen zentralen Arbeitsabläufen E-Lectures Studierende unterstützen, wie und warum unterschiedliche Nutzergruppen das Angebot nutzen und wie die Angebote in größerem Umfang in die regelhafte Lehre integriert werden können, ohne die Arbeitsabläufe der Lehrenden zu beeinträchtigen.

Schlagwörter: elearning; E-Lecture; Didaktik; Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Hochschullehre; E-Learning;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Bremer, Claudia; Tillmann, Alexander; Krömker, Detlef
Erscheinungsjahr: 2012
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Übergeordneter Link: http://www.studiumdigitale.uni-frankfurt.d e
Datensatz aktualisiert am: 29.02.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen