DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Massenware MOOCs. Verderben Videos die Lehre?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.duz.de/duz-magazin/2013/07/verderben-videos-die-lehre/182

Der Artikel im duz Magazin 07/13 befasst sich mit dem Phänomen der offenen Online-Kurse / Massive Open Online Courses (Moocs), die, ausgehend von den USA, auch in Deutschland zunehmend Verbreitung finden. Schwerpunkt sind xMoocs, Aspekte sind Qualität der Lehre, Prüfungsmodalitäten, Abbruchquoten, Fälschungssicherheit, u. a. Es gibt weiterführende Links, ein zentraler Bezugspunkt ist ein Vortrag von Rolf Schulmeister zu Lehrqualität und Didaktik von Moocs, der auch online zugänglich ist.

Schlagwörter: Hochschullehre; Mediendidaktik; digitale Medien; offener Online-Kurs; massive open online course; MOOC;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Christine Xuân Müller
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Media Player
Übergeordneter Link: http://www.duz.de/duz-magazin
Datensatz aktualisiert am: 02.07.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen