DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Freie Bildungsmedien (OER) - Dossier: Offene Bildungsressourcen / Open Educational Resources – Handlungsfelder, Akteure, Entwicklungsoptionen in internationaler Perspektive

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Freie Bildungsmedien (OER) - Dossier: Offene Bildungsressourcen / Open Educational Resources – Handlungsfelder, Akteure, Entwicklungsoptionen in internationaler Perspektive (Stand: Juni 2013)

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2013/7868/pdf/DBS_2013_OER.pdf

Das Dossier bietet eine Synopse zu internationalen Aktivitäten im Bereich Open Educational Resources (OER) und auch eine vertiefende Darstellung von exemplarischen Projekten auf nationaler Ebene. Zudem werden vergleichende Länderanalysen vorgestellt, die OER-Aktivitäten in einzelnen Ländern vertieft präsentiert und exemplarische Initiativen und Projekte sowie eine Auswahl an Good-Practice-Beispielen aufgeführt. Der Deutsche Bildungsserver erstellte das vorliegende Dossier im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). (PDF-Dokument, 107 Seiten, Juni 2013)

Schlagwörter: Open Educational Resources; Definition; Lizenz; Unterrichtsmaterial; Synopse; Analyse; Übersicht; Offene Bildungsinhalte; Bildungsmedien; BMBF;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweit
Bildungswesen allgemein
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Berufliche Bildung
Schulefachunabhängige BildungsthemenAllgemeine Kompetenzen
Autor/Kontakt: Kontakt: Geschäftsstelle des Deutschen Bildungsservers Axel Kühnlenz, E-Mail: kuehnlenz@dipf.de; Autor/inn/en: Ingo Blees, Nadia Cohen, Tamara Massar; Mitarbeit: Doris Hirschmann, Matthias Höhler, Renate Martini, Renate Tilgner
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2013/7868/
Datensatz aktualisiert am: 12.08.2013

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen