DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Analyse und Förderung wissenschaftlichen Denkens im Rahmen der universitären Lehrerbildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://bildungswissenschaften.uni-saarland.de/index.php?page=forschung_d etail&fid=73

Das Ziel des Projekts ist, Merkmalen wissenschaftlichen Denkens bei unterschiedlichen Expertise-Gruppen, einschließlich der Identifikation von Schwierigkeiten und Fehlkonzepten zu analysieren. Daran anschließend soll eine Konzeption und Evaluation von Fördermaßnahmen, die in eine virtuelle Lernumgebung oder der Präsenzlehre integriert werden können, vorgenommen werden. Es werden Bedingungsfaktoren und Variablen analysiert, die die Entwicklung von Kompetenzen zum wissenschaftlichen Denken moderieren.

Schlagwörter: Forschungsprojekt; Lehrerausbildung; Hochschule; Wissenschaftliches Arbeiten; Kompetenzentwicklung; Diagnostik; Empirische Bildungsforschung; Kompetenzförderung;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungEmpirische Bildungsforschung, Methodik
Autor/Kontakt: r.stark@mx.uni-saarland.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://bildungswissenschaften.uni-saarland .de/
Datensatz aktualisiert am: 27.03.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen