Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Auf dem Weg zum Leseförderkonzept - Argumente, Hilfen, Schritte

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 2 3 4 6 6 8 5 3 - A u f - d e m - w e g - z u m - l e s e f o e r d e r k o n z e p t - a r g u m e n t e - h i l f e n - s c h r i t t e - d a g m a r - m i s s a l . h t m lExterner Link

Die Broschüre „Auf dem Weg zum Leseförderkonzept - Argumente, Hilfen, Schritte““, 2007 herausgegeben von der Medienberatung NRW, richtet sich an Schulleiterinnen und Schulleiter, Steuergruppen und Fachkonferenzvorsitzende. Sie greift unterschiedliche Aspekte der Leseförderung auf und lenkt den Blick auf die Heterogenität der Lerner. Es werden Ressourcen beleuchtet, die die Partner in die schulische Leseförderung einbringen können. Der Entwicklungsprozess eines schulischen Leseförderkonzeptes wird beispielhaft dargestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Konzept, Konzeption, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesekultur, Lesen, Schulkonzept,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@medienberatung.nrw.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 18.10.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: