DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.mmb-institut.de/mmb-monitor/trendmonitor/MMB-Trendmonitor_201 2_II.pdf

In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine Rolle.

Schlagwörter: Medieneinsatz; Hochschullehre; Mediendidaktik; Lernspiel; Weiterbildung; Wissenschaft; Digitale Medien; Game based learning; berufliche Bildung;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufspädagogik, DidaktikMediendidaktik, E-Learning
Wissenschaft und Bildungsforschung
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: MMB-Trendmonitor; trendmonitor@mmb-institut.de
Erscheinungsjahr: 2012
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.mmb-institut.de
Datensatz aktualisiert am: 02.12.2014

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen