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Deutschlands Grundschülerinnen und Grundschüler im Lesen, in Mathematik und in den Naturwissenschaften im internationalen Vergleich weiterhin im oberen Drittel. Zentrale Ergebnisse von IGLU 2011 und TIMSS 2011 vorgestellt

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Link: https://www.kmk.org/presse/pressearchiv/mitteilung/deutschlands-grundsch uelerinnen-und-grundschueler-im-lesen-in-mathematik-und-in-den-naturwiss enschaften-im-internationalen-vergleich-weiterhin-im-oberen-drittel.html

Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland erreichen im internationalen Vergleich im Lesen, in Mathematik und in den Naturwissenschaften erneut ein Kompetenzniveau, das im oberen Drittel liegt. In allen Bereichen liegen die Ergebnisse über dem OECD-Mittelwert und signifikant über dem EU-Mittelwert. Damit bestätigen sie das gute Leistungsniveau von 2001 bzw. 2007. Kinder mit Migrationshintergrund haben in allen drei Bereichen ihre Leistungen verbessert. Die Pressemitteilung der KMK faßt die wesentlichen Ergebnisse der aktuellen Studien IGLU 2011 und TIMSS 2011 zusammen und verweist auf weiterführende Informationen.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: IGLU; PIRLS; TIMSS; Grundschule; Internationaler Vergleich; Schülerleistung; Leistungsmessung; Lesen; Lesekompetenz; Rechtschreibung; Schuljahr 04; Mathematik; Naturwissenschaften; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); TIMSS (Third International Mathematics and Science Study);
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungInternational vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Autor/Kontakt: Kultusministerkonferenz (KMK)
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: https://www.kmk.org/presse/pressearchiv.ht ml
Datensatz aktualisiert am: 26.01.2016


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