DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

What Works in Improving the Educational Achievement of Gifted and Talented Pupils? - A Systematic Review of Literature (Summary)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.education.gov.uk/publications/eOrderingDownload/DCSF-EPPI-04 -08.pdf

Im Jahr 2008 startete die damalige Regierung in Großbritannien ein Programm zur Identifikation und Förderung von Kindern mit besonderen Begabungen (gifted/talented). Vor diesem Hintergrund wurde eine systematische Auswerrtung von internationalen Studien vorgelegt, die sich mit der schulischen Fördedrung begabter Kinder (Alter 5-16 Jahre) beschäftigten.

Schlagwörter: Begabung; Schule; Unterricht; Moderation; Selbstkonzept; Bericht; Studie; Wissenschaftstransfer; Vereinigtes Königreich; Begabungsförderung; Fördermaßnahme; Binnendiffrenzierung; selbstreguliertes Lernen; gifted; talented; intervention; classroom management; diversification; personalization; self-regulation; underachievement; systematic review; policy measure; United Kingdom;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitWissenschaft / Bildungsforschung
SchuleSchulwesen allgemeinSchulforschung
Bildungswesen allgemeinEuropa und Internationales
Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
Autor/Kontakt: School of Education, Roehampton University; Scottish Network for Able Pupils; Faculty of Education, University of Glasgow; West Dunbartonshire Council; London Gifted and Talented;; The Evidence for Policy and Practice Information and Co-ordinating Centre (EPPI-Centre)
Sprache: Englisch
Übergeordneter Link: https://www.education.gov.uk
Datensatz aktualisiert am: 06.12.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen