DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

What Works in Improving the Educational Achievement of Gifted and Talented Pupils? - A Systematic Review of Literature (Summary)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://eppi.ioe.ac.uk/cms/LinkClick.aspx?fileticket=fEQX3EKcba4%3d&tabid =2402&portalid=0&mid=4458

Im Jahr 2008 startete die damalige Regierung in Großbritannien ein Programm zur Identifikation und Förderung von Kindern mit besonderen Begabungen (gifted/talented). Vor diesem Hintergrund wurde eine systematische Auswerrtung von Studien vorgelegt, die sich mit der schulischen Förderung begabter Kinder beschäftigten.

Schlagwörter: Begabung; Schule; Unterricht; Moderation; Selbstkonzept; Bericht; Studie; Wissenschaftstransfer; Begabungsförderung; Fördermaßnahme; Binnendiffrenzierung; selbstreguliertes Lernen; gifted; talented; classroom management; diversification; personalization; self-regulation; underachievement; systematic review; policy measure; United Kingdom;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitWissenschaft / Bildungsforschung
SchuleSchulwesen allgemeinSchulforschung
Bildungswesen allgemeinEuropa und Internationales
Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
Autor/Kontakt: EPPI Centre, Institute of Education, London; EPPI Centre, University of London
Sprache: Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://eppi.ioe.ac.uk/
Datensatz aktualisiert am: 10.10.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen