DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bericht Schule und Bildung Heidelberg 2013/2014

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.heidelberg.de/site/Heidelberg_ROOT/get/documents_E-1599298766 /heidelberg/Objektdatenbank/40/PDF/40_pdf_Schule_und_Bildung_2013_14.pdf

Der vorliegende „Bericht Schule und Bildung 2013/14“ ist als kommunaler Bildungsbericht zu betrachten, der sich zum einen in der Tradition des fast 50-jährigen schulischen Berichtswesens in Heidelberg versteht, aber auch den Ansprüchen eines zeitgemäßen Bildungsmonitorings gerecht werden will. Grundlage des aktuellen Berichts für Schule und Bildung bleibt der traditionelle Teil, der einen Überblick über das Heidelberger Schulwesen ermöglicht. Dieser Teil basiert auf der amtlichen Schulstatistik. Ergänzt werden diese Informationen durch Ergebnisse der jährlichen Online-Befragung der Schulen. Diese fand aktuell zum zweiten Mal statt und ergänzt die Angaben der Schulen insbesondere um Daten bezüglich Inklusion, Übergängen und Migration. Mit einer Perspektiverweiterung in Richtung Bildungsregion Heidelberg werden erste Ausblicke auf ein lebenslanges Lernen unternommen.

Schlagwörter: Heidelberg; Baden-Württemberg; Bildungsregion; Bildungsbericht; Bildungsmonitoring; Bildungsindikator; Bildungssystem; Regionalentwicklung; Allgemein bildendes Schulwesen; Vorschulerziehung; Berufsbildung; Hochschulbildung; Zweiter Bildungsweg; Inklusion; Lebenslanges Lernen; Schulsozialarbeit; Jugendarbeit; Nichtformale Bildung;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinBildungssystemeDeutschland
Autor/Kontakt: Stadt Heidelberg, Amt für Schule und Bildung, Regionales Bildungsbüro [Hrsg.]
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Lernen+ und+Forschen/Schulen.html
Datensatz aktualisiert am: 16.11.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen