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Ergebnisse Grundschul-Ländervergleich 2011: Insgesamt hoher Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler im Primarbereich

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Link: https://www.kmk.org/presse/pressearchiv/mitteilung/ergebnisse-grundschul -laendervergleich-2011.html

Nach dem Ländervergleich 2009 zu den sprachlichen Kompetenzen in der Sekundarstufe I stehen mit dem Bericht zum Ländervergleich in der Grundschule erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts im Primarbereich zur Verfügung. “Die Ergebnisse des Ländervergleichs belegen einen hohen Leistungsstand der Grundschülerinnen und -schüler, die zu einem überwiegenden Teil die für die Grundschule gesetzten Leistungserwartungen erfüllen oder sogar übertreffen. Dies ist auch auf die engagierte Arbeit der Lehrkräfte zurückzuführen, für die ich mich im Namen der Kultusministerkonferenz herzlich bedanke. Deutlich wird aber auch, dass eine je nach Land unterschiedlich große Gruppe von Schülerinnen und Schülern einer gezielten Förderung bedarf, um das Leistungspotenzial besser auszuschöpfen´´, erklärte der Präsident der Kultusministerkonferenz, Senator Ties Rabe.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Länder; KMK; Primarstufe; Schule; Grundschule; Leistungsmessung; Deutsch; Mathematik; Ländervergleich; Ergebnis; Studie; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland);
Fach, Sachgebiet: SchuleGrundschuleMathematik
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Autor/Kontakt: Dr. Dirk Richter, E-Mail: dirk.richter@iqb.hu-berlin.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: https://www.kmk.org/presse/pressearchiv.ht ml
Datensatz aktualisiert am: 28.01.2016


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