DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Optimierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in den hochschulischen BA-Studiengängen für KindheitspädagogInnen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/institute/isd/Abteilungen/Schulpa edagogik/elementar/forsch/verhaeltnis

In diesem Forschungsprojekt geht es um die Fragestellung, wie eine Optimierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in den hochschulischen Studiengängen für KindheitspädagogInnen stattfinden kann. Hierzu wird eine empirische Erhebung vorgenommen, die alle neuen elementarpädagogischen BA-Studiengänge hinsichtlich des Theorie-Praxis-Bezugs untersucht. Ziel ist es, ein aktuelles Bild des Theorie-Praxis-Verhältnisses in elementarpädagogischen Studiengängen zu beschreiben sowie spezifische Lösungsstrategien zur Realisation von Theorie-Praxis-Ver­knüpf­ungen aufzuzeigen.

Schlagwörter: Gießen; Hochschulforschung; Bildungsforschung; Pädagogik; Kindheitspädagogik; Bildungsevaluation; Praxiseinbindung; Neuß;
Fach, Sachgebiet: HochschuleErziehungswissenschaften und Pädagogik
Autor/Kontakt: norbert.neuss@erziehung.uni-giessen.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/ins titute/isd/
Datensatz aktualisiert am: 31.08.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen