DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Let`s read them a story! The parent factor in education

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.oecd.org/edu/preschoolandschool/programmeforinternationalstud entassessmentpisa/pisa-letsreadthemastorytheparentfactorineducation.htm

Basierend auf Ergebnissen aus den PISA-Studien, zieht der Bericht Bilanz hinsichtlich der Auswirkungen eltrlicher Betiligung an der Bildung ihrer Kinder. So hat sich gezeigt, dass die frühe Leseförderung sich auf das spätere Leistungsniveau der Kinder positiv auswirkt und die Einbeziehung von Eltern in den shculischen Bildungsprozess weitere positive Auswirkungen hat. Dabei ist das Engagement der Eltrn entscheidender als ihr tatsächliches Bildungsniveau.

Schlagwörter: Lesen; Leseförderung; Lesekompetenz; Schulleistung; Eltern; Schulpolitik; Schulreform; frühkindliche Bildung; international vergleichende Schülerleistungsstudie; Programme for International Student Assessment (PISA); Elternbeteiligung;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungForschungKindheit, Entwicklung, frühes Lernen
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungInternational vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schule
Autor/Kontakt: OECD Publishing, ISBN: 9789264176195
Sprache: Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.oecd.org/
Datensatz aktualisiert am: 13.08.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen