DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Abschlussbericht Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik im Rahmen des Projekts TransKiGs für das Land Berlin

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/user/redakteur/Ber lin/Steinweg/Bericht_WissBegleitungTransKiGS_Berlin_Dez09.pdf

Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung der Lerndokumentation Mathematik. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie prozessbegleitende Beobachtung und Dokumentation der individuellen mathematischen Kompetenzen und Fähigkeiten mit Hilfe des Instruments Lerndokumentation Mathematik dazu beitragen können, die mathematische Kompetenzentwicklung der Kinder in Kindertagesstätten (und Grundschulen) zu verbessern.

Schlagwörter: Deutschland; Mathematische Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Mathematikunterricht; Kindertagesstätte; Grundschule; Modellprojekt; Wissenschaftliche Begleitung; Evaluation; TransKiGs;
Fach, Sachgebiet: SchuleGrundschuleMathematik
ElementarbildungForschungKindheit, Entwicklung, frühes Lernen
ElementarbildungPädagogikMathematische Grunderfahrung
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungEmpirische Bildungsforschung, Methodik
Autor/Kontakt: Steinweg, Anna S. (Otto-Friedrich-Universität Bamberg); Gasteiger, Hedwig (Ludwig-Maximilians-Universität München)
Erscheinungsjahr: 2009
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://bildungsserver.berlin-brandenburg.d e/
Datensatz aktualisiert am: 21.06.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen