DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Kleine Kinder – großer Anspruch! 2010. Zweite IFP-Krippenstudie zur Qualitätssicherung in Tageseinrichtungen für Kinder unter drei Jahren

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.ifp.bayern.de/imperia/md/content/stmas/ifp/wertfein_ifp-proje ktbericht_nr18.pdf

Die zweite IFP-Krippenstudie wurde in Kooperation mit der Stadt München durch das Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP) durchgeführt. Ziel der Studie war es, aus Sicht des Personals (Leitungen, pädagogische Fachkräfte) und eines zertifizierten Untersucherteams möglichst objektiv abzubilden, was pädagogische Fachkräfte täglich leisten. Im Mittelpunkt der Studie standen Fragen nach der Qualität und den Rahmenbedingungen für Kinderkrippen und nach den Arbeitsbedingungen für die pädagogischen Fachkräfte.

Schlagwörter: U3; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Qualität; Qualitätssicherung; Pädagogische Fachkraft; Erzieherin; Kleinkind; Kinderbetreuung; Pflege; Studie; München;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungFormen der KindertagesbetreuungKinderkrippe
Autor/Kontakt: Monika Wertfein, Kerstin Müller & Anita Kofler; Staatsinstitut für Frühpädagogik, München
Erscheinungsjahr: 2012
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.ifp.bayern.de/
Datensatz aktualisiert am: 05.03.2015

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen