DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Didaktische Konzeption von Serious Games: Zur Verknüpfung von Spiel- und Lernangeboten

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.medienpaed.com/Documents/medienpaed/2009/kerres0908.pdf

Serious Games versuchen Spielen mit Lernen zu verbinden. Der Beitrag von Kerres, Bormann und Vervenne problematisiert die Machbarkeit einer solchen Verknüpfung in digitalen Welten und diskutiert verschiedene didaktische Konzepte einer Nutzbarmachung digitaler Spiele für das Lernen und Lehren. (PDF-Dokument, Stand 2009, 16 S.)

Schlagwörter: e-learning; elearning; methodik; game-based-learning; serious game; lernspiele;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinDidaktik / Lernen im Erwachsenenalter
Autor/Kontakt: michael.kerres@uni-duisburg-essen.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.medienpaed.com/
Datensatz aktualisiert am: 06.09.2013

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen