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Game-Based Learning - Spielend Lernen?

h t t p s : / / l 3 t . t u g r a z . a t / i n d e x . p h p / L e h r b u c h E b n e r 1 0 / a r t i c l e / v i e w / 7 9Externer Link

Was und wie lernt man durch digitale Spiele? Wie lassen sich Computer- und Videospiele zu Lernzwecken instrumentalisieren? Wie müssen digitale Lernspiele ausgestaltet werden, um einen möglichst hohen Lernerfolg zu gewährleisten, und wie können die Spiele in geeignete Lernarrangements eingebunden werden? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich die Wissenschaft im Themenbereich (Digital) Game-Based Learning. Ziel dieses Kapitels ist es, das Konzept des (Digital) Game-Based Learning vorzustellen, indem einerseits seine Grundüberlegungen und wichtige Einflussgrößen erläutert, und andererseits Potenziale, Probleme und Herausforderung veranschaulicht werden. Abgerundet wird das Kapitel durch einige Praxisbeispiele.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

e-learning, elearning, methodik, game-based-learning, serious games, lernspiele,

Bildungsbereich kein spezifischer
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit martin.ebner@tugraz.at
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://l3t.tugraz.at/index.php/‌LehrbuchEbner10
Zuletzt geändert am 21.01.2012

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