DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

E-Learning Standards, betrachtet aus der didaktischen Perspektive

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://peter.baumgartner.name/wp-content/uploads/2013/08/Baumgartner_eta l_2002_E-Learning-Standards-aus-didaktischer-Perspektive.pdf

Der Artikel beschreibt die Hintergründe der Standardisierung von E-Learning Produkten mit einem Blick auf die didaktischen Anforderungen. Er beschreibt das Zusammenspiel der wichtigsten Standardisierungsinitiativen: AICC, ADL, ARIADNE, EML, IEEE LTSC, IMS, SCORM.

Schlagwörter: e-learning; elearning; qualität; standardisierung; scorm; aicc; ariadne;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildungswegeFernunterricht
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: office@virtual-learning.at
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://peter.baumgartner.name/publikatione n/liste-abstracts/abstracts-2002/e-learnin g-standards-aus-didaktischer-perspektive/b aumgartner_etal_2002_e-learning-standards- aus-didaktischer-perspektive/
Datensatz aktualisiert am: 24.02.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen