Grundschule Mathematik: Individuelle Stärken herausfordern - 11 Lernumgebungen für einen differenzierenden kompetenzorientierten Mathematikunterricht von der Schulanfangsphase bis zur 6. Klasse
Das Heft beschreibt in elf Lernumgebungen Ansätze für einen veränderten Mathematikunterricht, der sein Augenmerk besonders auf einen produktiven Umgang mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen legt. Die Aufgabensammlung ist im Rahmen des Modellvorhabens SINUS-Transfer Grundschule in Berlin entstanden. Die einzelnen Aufgaben sind so formuliert, dass sie von allen Kindern bearbeitet werden können und jedes Kind die Möglichkeit erhält zu zeigen, was es kann.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Berlin, Mathematikunterricht, Grundschule, Individuelle Förderung, Lernumgebung, Differenzierung, Aufgabensammlung, SINUS,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung [Hrsg.] |
Erstellt am | 01.01.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 23.11.2015 |