DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hoc hschulforschung.pdf

In der Online-Publikation sind 21 Beiträge versammelt, die Einblick in den derzeitigen Stand der nationalen und internationalen Forschung zum umfassendsten Studienreformprojekt in den zurückliegenden 50 Jahren geben. Die Publikation liefert empirische Evidenz, wo bislang subjektive Eindrücke überwogen. Sie leistet damit einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte und gibt zugleich Hinweise zur Verbesserung der Hochschulpraxis. (09/2011)

Schlagwörter: Bologna-Prozess; Mobilität; Studienreform; Hochschuldidaktik; Qualitätsentwicklung; Europäischer Hochschulraum; Kompetenzvermittlung;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulforschung
Autor/Kontakt: Nickel, Sigrun; CHE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung; sigrun.nickel@che-concept.de
Erscheinungsjahr: 2011
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.che-concept.de
Datensatz aktualisiert am: 17.10.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen