DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bestandsaufnahme zur Medienkompetenz in Förderprojekten des BMBF

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.qualifizierungdigital.de/_medien/downloads/Bestandsaufnahme_ zur_Medienkompetenz_barrierefrei.pdf

Die vorliegende Bestandsaufnahme zur Medienkompetenz in Förderprojekten des BMBF entstand im Kontext des Förderprojekts „Mediencommunity 2.0“, das sich an heterogene Zielgruppen – u.a. Auszubildende und Facharbeiter – mit sehr unterschiedlich ausgeprägten IT-Kompetenzen als Bestandteil einer umfassenden Medienkompetenz richtet. Vor dem Hin-tergrund der Analyse der Medienkompetenz innerhalb des Projektes „Mediencommunity 2.0“ wurde für die vorliegende Studie das Spektrum der Zielgruppen auf alle geförderten Projekte des Programms „Neue Medien in der beruflichen Bildung“ ausgeweitet. Ziel der Untersu-chung ist es zu ermitteln, welche Aspekte der Medienkompetenz bereits in den Projekten enthalten sind und welche Maßnahmen zur Erfassung und Förderung einschlägiger Kompe-tenzen in den Projekten ergriffen wurden. (08/2011)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Schlagwörter: Berufsbildung; Projekt; Medienkompetenz; Förderung;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufspädagogik, DidaktikMediendidaktik, E-Learning
Autor/Kontakt: MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung; info@mmb-institut.de; Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF
Erscheinungsjahr: 2011
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: https://www.qualifizierungdigital.de
Datensatz aktualisiert am: 04.01.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen