DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Strukturen wissenschaftlicher Weiterbildung - Wissenschaft und Praxis

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uni-trier.de/fileadmin/fb1/prof/PAD/WBI/Personen/Meyer/PDF/Br oschur_Layout_1__5_gesichert.pdf

Die Hochschule als Ort lebenslangen Lernens erfährt gegenwärtig angesichts bildungspolitischer Umgestaltungen ein gesteigertes Interesse. Im Rahmen der Broschüre Strukturen wissenschaftlicher Weiterbildung – Wissenschaft und Praxis werden die zentralen Diskussionslinien zu bildungspolitischen Herausforderungen im Kontext der Öffnung der Hochschule für beruflich Qualifizierte, die Gestaltung von Organisations- und Angebotsformen wissenschaftlicher Weiterbildung sowie spezifische Merkmale der Personalbereiche und Zielgruppen, zusammenfassend dargestellt. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Weiterbildungseinrichtungen an Hochschulen, aber auch an Vertreter der Wissenschaft, der Bildungspolitik, an Kooperationspartner von Hochschulen im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung und alle Interessierten. (06/2011)

Schlagwörter: Durchlässigkeit; Professionalisierung; Hochschulzugang; Studium; wissenschaftliche Weiterbildung; Öffnung der Hochschule; beruflich Qualifizierter; berufsbegleitendes Studium;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildungswegeWissenschaftliche Weiterbildung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinAkademiker, Berufstätigkeit, Wissenschaftliche Weiterbildung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinStudium
Autor/Kontakt: Wanken, Simone ; s.wanken@zfuw.uni-kl.de; Kreutz, Maren; kreutz@uni-trier.de
Erscheinungsjahr: 2011
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.uni-trier.de/index.php?id=15542
Datensatz aktualisiert am: 18.08.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen