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Auf dem Weg zur schulischen Inklusion in Nordrhein-Westfalen: Empfehlungen zur Umsetzung der UNBehindertenrechtskonvention im Bereich der allgemeinen Schulen

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Link: http://www.dgfe.de/fileadmin/OrdnerRedakteure/Sektionen/Sek06_SondPaed/S tudie_Klemm_Preuss-Lausitz_NRW_Inklusionskonzept_2011.pdf

Durch den Beschluss des Düsseldorfer Landtages von 2010 die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungenauf alle Lebensbereiche auszuweiten, folgt eine Neuorientierung der sonderpädagogischen Förderung. Das vorliegende Gutachten enhält Analysen und Empfehlungen um einen Gesamtplan Inklusive Schule erstellen zu können.

Schlagwörter: Behindertenrechtskonvention; Biibliotheksrecht; Nordrhein-Westfalen; Deutschland; Inklusion; Umsetzung; Gutachten; Integration; Ministerium;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikPrinzipien der BehindertenpädagogikInklusion, Integration
BehindertenpädagogikBehindertenwesenBehindertenrecht
Autor/Kontakt: Preuss-Lausitz, Ulf; Klemm, Klaus
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://www.dgfe.de
Datensatz aktualisiert am: 01.12.2015


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