DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Interkulturelle Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Curricula der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Interkulturelle Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Curricula der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung : dargest. in der Bundesrepublik Deutschland: hier Baden-Württemberg, im Vereinigten Köngreich Großbritannien und Nordirland, hier: England und im Königreich Schweden

Link: http://deposit.fernuni-hagen.de/2574/

In dieser Arbeit werden die Curricula der frühkindlichen Betreuung, Bildung und Erziehung der Länder Königreich Schweden, Vereintes Königreich Großbritannien und Nordirland, hier: England und Bundesrepublik Deutschland, hier: Baden-Württemberg bezüglich interkultureller Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund untersucht.

Schlagwörter: Deutschland; Baden-Württemberg; England; Schweden; Kind; Frühkindliche Bildung; Frühpädagogik; Interkulturelle Pädagogik; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Bildung; Curriculum; Migrationshintergrund; Migrant; Integration; Mehrsprachigkeit; Internationaler Vergleich; Bildungsplan; Orientierungsplan;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikInterkulturelle Erziehung
Autor/Kontakt: Tschinkel, Hedwig-Maria
Erscheinungsjahr: 2009
Sprache: Deutsch
Datensatz aktualisiert am: 19.07.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen