Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gender Perspektiven. Geschlechterbewusste Pädagogik in der Kita

h t t p s : / / w w w . w e c h s e l s p i e l - o n l i n e . d e / l i t e r a t u r / T e x t e _ T R / R o h r m a n n % 2 0 G e n d e r p e r s p e k t i v e n % 2 0 H a n n o v e r % 2 0 E n d f a s s u n g . p d fExterner Link

Das Pilotprojekt wurde im Rahmen des niedersächsischen Orientierungsplanes für Bildung und Erziehung in Tageseinrichtungen für Kinder durchgeführt. Der Abschlussbericht des Projektes informiert über Konzept, Ziele und den Projektprozess. Er thematisiert u.a. Gender im Kita-Alltag, Geschlechtergerechtigkeit, Praxisprojekte und Gender in der Zusammenarbeit mit den Eltern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Niedersachsen, Gender Mainstreaming, Geschlecht, Kindertagesstätte, Frühkindliche Bildung, Eltern, Projekt, Geschlechtsbewusste Pädagogik, Bildungsplan, Praxisprojekt,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Tim Rohrmann & Team der Kita Fischteichweg
Erstellt am 01.08.2009
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 13.07.2011

Thematischer Kontext

  1. Gender Mainstreaming in der Kita

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: