Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pawek: Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen

h t t p s : / / w w w . d l r . d e / s c h o o l l a b / P o r t a l d a t a / 2 4 / R e s o u r c e s / d o k u m e n t e / D i s s _ P a w e k . p d fExterner Link

Die 2009 eingereichte Dissertation an der Universität Kiel untersucht die Wirkungen der Schülerlabore für Naturwissenschaften an verschiedenen universitären Standorten. Die Datenerhebung erfolgte mit Fragebögen im pre/post/follow-up-Design an den physikalisch ausgerichteten DLR_School_Labs in Berlin-Adlershof, Göttingen, Köln-Porz und Oberpfaffenhofen. Ausgewertet wurden die Angaben von 734 Jugendlichen ab der 9. Klasse bis zu naturwissenschaftlichen Grund-/Leistungskursen der Oberstufe.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dissertation, Fachdidaktik, Experiment, Bildungsforschung, naturwissenschaftlicher Unterricht,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christoph Pawek, pawek@ipn.uni-kiel.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 28.06.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: