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Unterstützte Kommunikation in der Schule mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" mit besonderem Blick auf Gebärden

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / v i e w / 2 0 4 7 7 8 7 7 / u n t e r s t u t z t e - k o m m u n i k a t i o n - i n - d e r - s c h u l e - m i t - d e m - b e i - f o p a d n e tExterner Link

Im Rahmen dieser Ausarbeitung wird eine kontrollierte Einzelfallstudie durchgeführt. Es besteht die Intention darin, nachzuweisen, ob der Einsatz von Gebärden bei einer Schülerin mit Down-Syndrom effektiv ist. Es werden Kommunikationsmittel der Unterstützten Kommunikation, insbesondere Gebärden, zur Verfügung gestellt, um die kommunikative Situation zu verbessern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Sonderschule, Gebärdensprache, Geistige Behinderung, Kommunikationsstörung, Unterstützte Kommunikation,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sauthoff, Linda
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Leipzig, Univ., Masterarbeit, 2010
Zuletzt geändert am 29.03.2018

Thematischer Kontext

  1. Schule für geistig Behinderte

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