DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Unterstützte Kommunikation in der Schule mit dem Förderschwerpunkt `Geistige Entwicklung` mit besonderem Blick auf Gebärden

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://foepaed.net/volltexte/sauthoff/uk-gebaerden.pdf

Im Rahmen dieser Ausarbeitung wird eine kontrollierte Einzelfallstudie durchgeführt. Es besteht die Intention darin, nachzuweisen, ob der Einsatz von Gebärden bei einer Schülerin mit Down-Syndrom effektiv ist. Es werden Kommunikationsmittel der Unterstützten Kommunikation, insbesondere Gebärden, zur Verfügung gestellt, um die kommunikative Situation zu verbessern.

Schlagwörter: Unterstützte Kommunikation; Förderschule; Gebärdensprache; Kommunikationsstörung; Down Syndrom;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenGeistige Behinderung
Autor/Kontakt: Sauthoff, Linda
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://foepaed.net
Datensatz aktualisiert am: 09.03.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen