Evaluation von Lernplattformen: Verfahren, Ergebnisse und Empfehlungen (2005) - Nachevaluation: Moodle, MS Class Server
Im Auftrag des österreichischen Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (BMBWK) wurden 2004 ca. 400 Lernplattformen, Learning Management Systeme (LMS) und Content Mangement Systeme (CMS) für die Eignung des Einsatzes im Bildungspool evaluiert und in 2004 ein entsprechender Bericht veröffentlicht. Das Evaluationsverfahren, die Ergebnisse und die daraus abgeleiteten Empfehlungen werden in diesem Bericht in sehr komprimierter Form dargestellt. Im vorliegenden Dokument ist über den Bericht 2004 hinaus die Nachevaluierung von moodle und MS Class Server dokumentiert und der Bericht um die entsprechenden Erkenntnisse ergänzt. (PDF-Dokument, 14 Seiten, 2005).
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildungswege
Fernunterricht
Schlagwörter
Österreich, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Lernplattform, Untersuchung, Evaluation, Bericht, elearning, e-learning,
Bildungsbereich | Hochschule; Erwachsenenbildung |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | bildungsportal@bmukk.gv.at |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/zrp/dibi.html |
Zuletzt geändert am | 19.06.2012 |