Evaluation von Lernplattformen: Verfahren, Ergebnisse und Empfehlungen (2004)
Im Auftrag des österreichischen Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (BMBWK) wurden ca. 400 Lernplattformen, Learning Management Systeme (LMS) und Content Mangement Systeme (CMS) für die Eignung des Einsatzes im Bildungspool evaluiert. Das Evaluationsverfahren, die Ergebnisse und die daraus abgeleiteten Empfehlungen werden in diesem Bericht in sehr komprimierter Form dargestellt. (PDF-Dokument, 12 Seiten, 2004).
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildungswege Fernunterricht
Schlagwörter
Österreich, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Lernplattform, Untersuchung, Evaluation, Bericht, elearning, e-learning,
Bildungsbereich | Hochschule; Erwachsenenbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | bildungsportal@bmukk.gv.at |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/zrp/dibi.html |
Zuletzt geändert am | 19.06.2012 |