DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Forschungsprojekt: Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem (EviS)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Forschungsprojekt: Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem (EviS). Bedingungen, Prozesse und Wirkungen.

Link: http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis

Das an der Mainzer Universität angesiedelte Projekt EviS ist ein Beispiel für ein im Rahmenprogramm des BMBF geförderten Forschungsvorhaben. EviS - Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem – hat zum Ziel, empirisch darüber aufzuklären, vor welche Schwierigkeiten und Probleme die Akteure eines Transfers von wissenschaftlichen befunden in die pädagogische Praxis gegenüberstehen. Im Bereich des Schulwesens werden die persönlichen Dispositionen und Handlungsroutinen der Akteure im Schulwesen sowie organisationale Strukturen, Kulturen und Kontextfaktoren an Schulen in Rheinland-Pfalz erhoben.

Schlagwörter: Bildungspolitik; Bildungsorganisation; Schulleitung; empirische Studie; educational governance;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungEmpirische Bildungsforschung, Methodik
Autor/Kontakt: http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/136.php
Sprache: Deutsch
Datensatz aktualisiert am: 11.02.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen