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Auswirkungen der Leitideen Normalisierungsprinzip und Integration in der Heil- und Sonderpädagogik auf Wohnmöglichkeiten von Menschen mit geistiger Behinderung

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Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entstehung und Ausdifferenzierung der Leitideen Normalisierungsprinzip, Integration (innerhalb der Integrationsbewegung) und Empowerment. Es wird dargestellt welche Vorstellungen hinsichtlich der Wohnformen von Menschen mit geistiger Behinderung in diesen Leitideen genannt werden oder leitet Forderungen für Wohnformen aus diesen ab.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderung, Empowerment, Geistige Behinderung, Integration, Normalisierungsprinzip, Wohnen, Behindertengerechtes Wohnen,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kaiser, Miriam
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Gemeinfrei, Public Domain
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus Ludwigsburg, Pädagog. Hochsch., Dipl.-Arb., 2009
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 28.12.2021

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