Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Von der Integration zur Inklusion - eine Schule ohne Behinderungen

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / e d e l - i n k l u s i o n - b a c . h t m lExterner Link

Die vorliegende Bachelorarbeit definiert zunächst den Begriff Inklusion theoretisch und gibt einen aktuellen Überblick über die Umsetzung in Deutschland. Anschließend wird eine Abgrenzung zur Integration vorgenommen. Der Hauptteil der Arbeit beschäftigt sich mit dem Versuch die Theorie von Inklusion/Integration in die Praxis zu übertragen, welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen müssen gegegen sein?

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integration, Inklusion, Gemeinsamer Unterricht, Behindertenrechtskonvention,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Edel, Judith
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌library
Entnommen aus Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Hochsch. für Angewandte Wiss. und Kunst, Bachelorarb., 2010. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 05.01.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: