DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Evaluation eines Blended-Learning-Programms zum Thema Evidenzbasierte Medizin

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://publications.rwth-aachen.de/record/50179/files/Knie_Tobias.pdf;

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Evaluation eines computergestützten, fallbasierten Lernprogramms, das für Studierende der Humanmedizin konzipiert wurde. Ziel dieses Lehrangebots ist es, Studierenden eine Einführung in die Grundlagen der Evidenzbasierten Medizin (EbM) zu geben und deren Anwendung im ärztlichen Alltag zu vermitteln. Zunächst wird in der Einleitung das Dissertationsprojekt genauer vorgestellt. Die Arbeitsschwerpunkte und deren Aufteilung auf zwei Doktoranden sowie die Motivation zur Evaluation und bedeutende Begriffserklärungen schließen sich an. Ferner wird der Blended-Learning-Kurs in Beziehung zu aktuellen Lerntheorien gestellt. (2008)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen
Schlagwörter: E-Learning; Blended Learning; Hochschullehre; Mediendidaktik; Hochschuldidaktik; Medizin;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
HochschuleMedizin, Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Autor/Kontakt: Knie, Tobias
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.rwth-aachen.de
Datensatz aktualisiert am: 11.05.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen