Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bewegungs- und Tanzimprovisation mit Stotternden: DanceAbility als mögliche Bereicherung der Herziger-Intensiv-Stottertherapie

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / w o h l f a r t e r - b e w e g u n g - d i p l . h t m lExterner Link

Kinder und Jugendliche die bereits mit der Herziger-Intensiv-Stottertherapie (H-I-S-T) therapiert werden, könnten mit Hilfe der Tanztherapie DanceAbility gesteigerte Erfolge erzielen. Es wird auf die verschiedenen Formen des Stotterns eingegangen und auch die H-I-S-T sowie DanceAbility werden ausführlich beschrieben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Stottern, Tanztherapie, Tanzpädagogik, Sprachstörung, Sprachtherapie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wohlfarter, Evelyne
Erstellt am 26.07.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌bidok.uibk.ac.at
Entnommen aus Salzburg, Univ. Mozarteum, Masterarbeit, 2009. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 01.09.2010

Thematischer Kontext

  1. Stottern / Poltern

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: