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Einbeziehung von Ergebnissen informellen Lernens in den DQR – eine Kurzexpertise

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Link: http://ankom.his.de/pdf_archiv/Expertise_Dehnbostel_StammRiemer_Seidel_2 010.pdf

Die vorliegende Expertise liefert einen Beitrag zur Einbeziehung des informellen und – da es analytisch und konzeptionell nicht immer sinnvoll davon zu trennen ist – des nicht-formalen Lernens in den DQR aus Sicht aller Bildungsbereiche. Zugrunde gelegt sind dieser Expertise einschlägige laufende Projekte und Initiativen sowie Dokumente, Studien und Fachveröffentlichungen, EU-Dokumente und Abhandlungen, die die Thematik schwerpunktmäßig in der wissenschaftlichen und methodischen Reflexion ansprechen. Professor Dr. Peter Dehnbostel (HSU), Sabine Seidel (IES) und Ida Stamm-Riemer (HIS) haben unter Mitarbeit von Bekje Leykum (IES) die Kurzexpertise vorgelegt. (PDF-Dokument, 119 Seiten, 2010)

Schlagwörter: Deutschland; Europa; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Untersuchung; Informelles Lernen; Expertise; Studie; Qualifikationsrahmen; DQR; EQR;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und WeiterbildungsforschungLebenslanges Lernen
Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenen- und Weiterbildungspolitik, -verwaltung
Autor/Kontakt: Prof. Dr. Dieter Dehnbostel u.a., E-Mail: peter.dehnbostel@hsu-hh.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://ankom.his.de/
Datensatz aktualisiert am: 29.02.2012

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