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Einbeziehung von Ergebnissen informellen Lernens in den DQR - eine Kurzexpertise

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Die vorliegende Expertise liefert einen Beitrag zur Einbeziehung des informellen und – da es analytisch und konzeptionell nicht immer sinnvoll davon zu trennen ist – des nicht-formalen Lernens in den DQR aus Sicht aller Bildungsbereiche. Zugrunde gelegt sind dieser Expertise einschlägige laufende Projekte und Initiativen sowie Dokumente, Studien und Fachveröffentlichungen, EU-Dokumente und Abhandlungen, die die Thematik schwerpunktmäßig in der wissenschaftlichen und methodischen Reflexion ansprechen. Professor Dr. Peter Dehnbostel (HSU), Sabine Seidel (IES) und Ida Stamm-Riemer (HIS) haben unter Mitarbeit von Bekje Leykum (IES) die Kurzexpertise vorgelegt. (PDF-Dokument, 119 Seiten, 2010) 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Europa, Erwachsenenbildung, Expertise, Informelles Lernen, Studie, Untersuchung, Weiterbildung, Qualifikationsrahmen, DQR, EQR,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Dieter Dehnbostel u.a., E-Mail: peter.dehnbostel@hsu-hh.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.iit-berlin.de/experte/ida-stamm/‌
Zuletzt geändert am 15.03.2022

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