DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bachelor auf Erfolgskurs!? - Eine Überprüfung einzelner Reformziele anhand von Daten aus dem CHE-Hochschul-Ranking

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.che.de/downloads/CHE_AP_134_Bachelor_auf_Erfolgskurs.pdf

Das Centrum für Hochschulentwicklung CHE hat sich mit der vorliegenden Studie das Ziel gesetzt, zehn Jahre nach Beginn der Bologna-Reformen zu überprüfen, ob die damals gesetzten Reformziele erreicht wurden. Mittels ausgewählter Indikatoren aus dem jährlich durchgeführten CHE Hochschulranking wurde die Zufriedenheit Studierender in Bachelor- bzw. Diplom-Studiengängen verglichen. Inhaltliche Schwerpunkte waren Mobilität, Berufsqualifizierung, Betreuungssituation. (05/2010)

Schlagwörter: Bachelor-Studiengang; Hochschulreform; Bologna-Prozess; Studienreform; Ziel; Qualität; Qualitätssicherung; Bachelor;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltungQualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Autor/Kontakt: Roessler, Isabel; CHE Centrum für Hochschulentwicklung; info@che.de; Christoph, Gabriela
Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei)
Datensatz aktualisiert am: 20.05.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen