Alters- und gendersensible Didaktik in der betrieblichen Weiterbildung - Leitfaden
Dieser Leitfaden ist speziell für Betriebe entwickelt worden und soll einen Einstieg in das Thema alters- und gendersensible Didaktik für die betriebliche Weiterbildung ermöglichen. Die Kernelemente einer erfolgreichen Planung von Qualifizierungsmaßnahmen für ältere ArbeitnehmerInnen skizzieren und dabei helfen die Bedürfnisse der Lernenden besser zu integrieren und dadurch eine erfolgreiche Umsetzung einer alters- und gendersensiblen Weiterbildung sichern. Der Leitfaden richtet sich an Personal- und Qualitätsverantwortliche in Unternehmen sowie an Personen, die Weiterbildungsmaßnahmen und Kurskonzepte entwerfen. (PDF-Dokument, 20 Seiten, 2006)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Didaktik, Alter, Geschlecht, Betriebliche Weiterbildung,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Anita Brünner, Susanne Huss, Karin Kölbl, E-Mail: abruenne@edu.uni-klu.ac.at |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://wwwg.uni-klu.ac.at/ifeb/eb/ |
Zuletzt geändert am | 17.05.2010 |