DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Theoretische Grundlagen einer geschlechtergerechten Didaktik - Begründungen und Konsequenzen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.gender-qualifizierung.de/links/Kaschuba%20Materialien%202.pdf

Der Text thematisiert die Bedeutung der Kategorie Geschlecht für theoretische Grundlagen didaktischer Ansätze in der Erwachsenenbildung. Strukturelle Geschlechterverhältnisse ebenso wie soziale geschlechterbezogene Konstruktionen prägen die Erwachsenenbildungsforschung, die Institutionen, die Bildungssituationen, das Bildungsverständnis sowie die am Bildungsgeschehen beteiligten Personen und ihre Lebenswelten. (PDF-Dokument, 10 Seiten, 2005)

Schlagwörter: Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Didaktik; Gender; Geschlecht; Geschlechtsbezogene Pädagogik;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Autor/Kontakt: Gerrit Kaschuba, E-Mail: kaschuba@tifs.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.gender-qualifizierung.de
Datensatz aktualisiert am: 17.05.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen