DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

PISA: Nachträge zu einer nicht geführten Debatte.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://didaktik-der-mathematik.de/pdf/gdm-mitteilungen-87.pdf

Ein kritischer Rückblick auf die ersten PISA-Runden: Testergebnisse sind unter Umgehung wissenschaftlicher Debatte zu politischen Fakten gemacht worden; der numerische Genauigkeitsanspruch der offiziellen Auswertung ist unhaltbar; die gängige Deutung der Ergebnisse einseitig.

Schlagwörter: PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT); EMPIRISCHE METHODE; STATISTISCHE METHODE; STATISTISCHE AUSWERTUNG; KRITIK;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungEmpirische Bildungsforschung, Methodik
Autor/Kontakt: Wuttke, Joachim; joachim.wuttke@messen-und-deuten.de
Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://didaktik-der-mathematik.de/veroeffe ntlichungen_mitteilungen.html
Datensatz aktualisiert am: 30.03.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen