Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissensanalyse und didaktisches Design eines Blended-Learning-Kurses zur Evidenzbasierten Medizin

h t t p s : / / p u b l i c a t i o n s . r w t h - a a c h e n . d e / r e c o r d / 5 0 1 8 0 / f i l e s / K n i e _ V e r e n a . p d fExterner Link

Die Doktorarbeit handelt von der methodischen Gestaltung eines Blended-Learning- Kurses in der Medizinischen Informatik. Der Kurs ist an Studierende der Humanmedizin im zweiten Abschnitt ihres Studiums gerichtet. Mittels einer fallbasierten Lernumgebung sollen sie Kenntnisse im Umgang mit Evidenzbasierter Medizin erwerben. Seit dem Wintersemester 2004 ist der Blended-Learning-Kurs Bestandteil der Ausbildung in der Medizinischen Informatik und wird kontinuierlich evaluiert. (2008)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Blended Learning, Hochschullehre, Mediendidaktik, Hochschuldidaktik, Medizin,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Knie, Verena
Erstellt am 02.06.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.rwth-aachen.de/go/id/a/‌?lidx=1
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 11.05.2015

Thematischer Kontext

  1. Blended learning (Hochschullehre)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: