DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Wissensanalyse und didaktisches Design eines Blended-Learning-Kurses zur Evidenzbasierten Medizin

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://publications.rwth-aachen.de/record/50180/files/Knie_Verena.pdf

Die Doktorarbeit handelt von der methodischen Gestaltung eines Blended-Learning- Kurses in der Medizinischen Informatik. Der Kurs ist an Studierende der Humanmedizin im zweiten Abschnitt ihres Studiums gerichtet. Mittels einer fallbasierten Lernumgebung sollen sie Kenntnisse im Umgang mit Evidenzbasierter Medizin erwerben. Seit dem Wintersemester 2004 ist der Blended-Learning-Kurs Bestandteil der Ausbildung in der Medizinischen Informatik und wird kontinuierlich evaluiert. (2008)

Schlagwörter: E-Learning; Blended Learning; Hochschullehre; Mediendidaktik; Hochschuldidaktik; Medizin;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
HochschuleMedizin, Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Autor/Kontakt: Knie, Verena
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.rwth-aachen.de
Datensatz aktualisiert am: 11.05.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen