DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Comparative Indicators of Education in the United States and Other G-8 Countries: 2009

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://nces.ed.gov/pubs2009/2009039.pdf

Vergleich des Bildungssystems der USA mit den anderen G-8 Staaten - Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, die Russische Föderation und das Vereinigte Königreich. 27 Indikatoren sind zu fünf Kategorien zusammengefasst: (1) Bevölkerung und Schulbesuch; (2) Schulleistung (mit den Bereichen Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften); (3) Lernbedingungen; (4) Bildungsausgaben; (5) Bildungsrendite: Bildungserfolg und Einkommen. Der Bericht bezieht sich auf die jeweils aktuellsten Informationen aus vier Primärquellen: die Indicators of National Education Systems (INES) der OECD (Organization for Economic Cooperation and Development), die Progress in International Reading Literacy Study (PIRLS/IGLU), das Program for International Student Assessment (PISA) und die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS).

Schlagwörter: Schülerleistung; Schulsystem; Bildungssystem; Bildungserfolg; Bildungsrendite; Indikator; Auswertung; Studie; internationaler Vergleich; Vergleichsstudie; SChlüsselzahl; empirische Bildungsforschung; international comparison; comparative study; key data; indicator; education system; learning outcome; achievement; assessment; empirical educational research;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungInternational vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Autor/Kontakt: Miller, David C.; Sen, Anindita; Malley, Lydia B.; Burns, Stephanie D.
Sprache: Englisch
Weitere Angaben: Adobe Reader (pdf file)
Übergeordneter Link: http://nces.ed.gov/pubsearch/pubsinfo.asp? pubid=2009039
Datensatz aktualisiert am: 28.01.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen