Rechenschwäche - Informationen und Hinweise zur sogenannten Dyskalkulie
[ Rechenschwäche - Informationen und Hinweise zur sogenannten DyskalkulieLink defekt? Bitte melden! ]
Artikel zum Thema Rechenschwäche/Dyskalkulie. Was ist sie, was nicht, wie stellt man sie fest, wie nicht, wie wird sie in der Schule bemerkt, wie geht man dort damit um, was ist falsche Förderung oder Therapie, wie sollte damit umgegangen werden, welche Möglichkeiten gibt es wirklich, was sollten Eltern beachten. Von einem kritischen unabhängigen Standpunkt aus stellt der Autor dar, was an dem Problem Rechenschwäche wesentlich ist. Die Hinweise verstehen sich als hilfreiche Aufklärung für Eltern und LehrerInnen auf dem Hintergrund von 20 Jahren Erfahrung in der beruflichen Praxis als Rechenschwächetherapeut.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Rechenschwäche, Dyskalkulie, Arithmasthenie, Rechenschwierigkeiten, Rechenstörung,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Friedrich H. Steeg, Dipl.Psych., Dr.rer.soz., - fred.steeg@rechenschwaecheinstitut-volxheim.de |
Erstellt am | 26.01.2010 |
Sprache | Deutsch |
URL des Copyright |
http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | kostenlos |
Gehört zu URL |
http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de/ |
Adresse der Bezugsquelle | http://knol.google.com/k/rechenschwC3A4che-informationen-und-hinweise-zur-sogenannten-dyskalkulie |
Entnommen aus | Originalfassung/Erstveröffentlichung des Textes: Einladungsflyers des Rechenschwächeinstitut-Volxheim zum Tag der offenen Tür zum 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2008 |
Zusatzinformation |
http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de/tagder.html |
Technische Anforderungen | Internetbrowser |
Zuletzt geändert am | 07.05.2012 |