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Praxisbericht: Projekte der Caritas für Menschen im Kosovo

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 4 0 9 . p d fExterner Link

In der Stadt Prizren, Kosovo, übernahm Caritas International im Jahr 2000 eine Förderschule für Hörgeschädigte, die in den folgenden Jahren wieder aufgebaut und erweitert wurde. Später wurde ein Labor für die Anpassung von Hörgeräten und ein integrativer Kindergarten angefügt. Der Autor ist ehemaliger Schuleiter einer deutschen Förderschule und begleitet den Prozess.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kosovo, Hörbehinderung, Integrativer Kindergarten, Krieg, Schule, Wiederaufbau,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schurad, Heinrich
Erstellt am 01.10.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online ; 04/09, S. 80-96

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 24.11.2023

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