DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Den Übergang von der Tageseinrichtung für Kinder in die Grundschule sinnvoll und wirksam gestalten – Das Zusammenwirken von Elementarbereich und Primarstufe optimieren

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Den Übergang von der Tageseinrichtung für Kinder in die Grundschule sinnvoll und wirksam gestalten – Das Zusammenwirken von Elementarbereich und Primarstufe optimieren. Beschluss der Jugend- und Familienministerkonferenz vom 05.06.2009/ Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 18.06.2009.

Link: http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/200 9/2009_06_18-Uebergang-Tageseinrichtungen-Grundschule.pdf

Im gemeinsamen Beschluss legen Kultusministerkonferenz und Jugend- und Familienministerkonferenz die Wichtigkeit eines gelungenen Übergangs zwischen den Bildungssystemen als einen zentralen Beitrag für ein gelingendes Aufwachsen dar und benennen die Maßnahmen, die von Ländern und Kommunen bereits getroffen worden sind. Sie stellen ihre Grundsätze zur gemeinsamen pädagogischen Konzeptualisierung des Elementar- und Primarbereichs und die daraus resultierenden Leitsätze und Handlungsempfehlungen für die Sicherung und Weiterentwicklung guter Praxis dar.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Uebergang; Kindertagesstaette; Primarbereich; Kooperation; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Grundschule; Elementarbereich; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Jugendministerkonferenz; Familie;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikÜbergang Kindergarten-Schule
SchuleSchulwesen allgemein
Autor/Kontakt: dokumentation@kmk.org
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.kmk.org
Datensatz aktualisiert am: 10.02.2016

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen