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Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für ein sonderpädagogisches Lehramt (Lehramtstyp 6). Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.05.19 94 i. d. F. vom 07.03.2013

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n _ b e s c h l u e s s e / 1 9 9 4 / 1 9 9 4 _ 0 5 _ 0 6 - R V _ L e h r a m t s t y p _ 6 . p d fExterner Link

Die Rahmenvereinbarung dokumentiert die Grundsätze für die Ausbildung und Prüfung, die Struktur und Dauer der Ausbildung sowie das Zusatzstudium für ein sonderpädagogisches Lehramt. Prinzipien der Personalentwicklung und Anerkennung von Prüfungsleistungen werden dargestellt. Das Dokument benennt sonderpädagogische Förderschwerpunkte und gibt einen Überblick über die Bezeichnungen der sonderpädagogischen Lehrämter nach jeweiligem Landesrecht.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland), Rahmenvereinbarung, Lehramtsstudiengang, Anerkennung, Bundesland, Sonderschule, Lehrerausbildung, Studium, Referendariat, Foerderschule, Foerderpaedagogik, Pruefung, Sonderpaedagogik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sekretariat der ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 26.09.2016

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