DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Der deutsche Werberat – eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.ethos-wirtschaft.de/downloads/pdf/_Baustein_Werberat.pdf

Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Reihe zunächst, welchen Nutzen Werbung haben kann, wie und warum sie sich im Laufe der Zeit verändert, welchen juristischen und standesrechtlichen Beschränkungen Werbung heute unterliegt und wie man sich gegen unangenehme Werbung zur Wehr setzt. Am Ende der Reihe schlüpfen die Lernenden dann in einem Konferenzspiel in die Rolle des Werberates und entscheiden selber darüber, ob bestimmte Werbung die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.

Schlagwörter: Marketing; Werbung; Deutsche Werberat; Verkaufsorientierung; Marketingorientierung; strategisches Marketing;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungFächer der beruflichen BildungWirtschaft und Verwaltung, Recht, Verkehr, Transport
Autor/Kontakt: Markus Niederastroth
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Internet
Übergeordneter Link: http://www.ethos-wirtschaft.de
Datensatz aktualisiert am: 15.10.2009


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen