School leadership as variable critical to school improvement and student achievement [LISA]
Das Projekt von 2009 ging der Kernfrage nach, welche Rolle die Führungsstile der Schulleitung, ihre Einstellungen und Leitungspraxis im Hinblick auf die Verbesserung und Wirksamkeit der Schule spielen können, insbesondere im Hinblick auf die Ergebnisse aus Studien zu Schülerbasiskompetenzen wie PISA. Verlinkt wird hier der Projektabschlussbericht. Gefördert wurde das Projekt von der Education, Audiovisual and Culture Agency Executive Agency (EACEA). Die Kooperationspartner-Länder waren das Vereinigte Königreich, Norwegen, Niederlande, Slowenien, Ungarn, Italien, Deutschland.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Europa, Italien, Niederlande, Norwegen, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Bildungsforschung, Führung, Führungskompetenz, Führungskraft, Führungsstil, Internationale Zusammenarbeit, Leistungsmessung, educational research, assessement, international cooperation,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | http://www.lisa-project.eu/ |
Erstellt am | 03.09.2009 |
Sprache | Deutsch; Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
http://www.leadership-in-education.eu |
Adresse der Bezugsquelle | www.dipf.de |
Zuletzt geändert am | 20.05.2021 |