DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Instrumentenkasten zu den forschungsorientierten Gleichstellungsstandards

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.instrumentenkasten.dfg.de

Mit dem Instrumentenkasten zu den Forschungsorientierten Gleichstellungsstandards der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) werden Chancengleichheitsmaßnahmen modellhaft vorgestellt, die die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich der Chancengleichheit an Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen aufzeigen. Mit dem Instrumentenkasten sollen Impulse und praktische Information zur Umsetzung von Chancengleichheitsmaßnahmen an den Hochschulen gegeben werden mit dem übergeordneten Ziel, die Chancengleichheit im deutschen Wissenschaftssystem zu verbessern. Angesprochen werden alle Akteurinnen und Akteure, die sich an den Hochschulen und in der Wissenschaft mit Chancengleichheit, Vereinbarkeit von Wissenschaft/Studium und Familie, Gender in Forschung und Lehre oder der Personal- und Nachwuchsförderung beschäftigen.

Schlagwörter: Chancengleichheit; Frau; Wissenschaft; Forschung; Hochschule; Außeruniversitäre Forschungseinrichtung; Studentin; Promotion; Habilitation; Professur; Berufung; Hochschullehrerin; Wissenschaftlerin; Professorin; Gleichstellung; Standard;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinAkademiker, Berufstätigkeit, Wissenschaftliche Weiterbildung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehrer, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Personal
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltung
Autor/Kontakt: Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG; instrumentenkasten@dfg.de
Erscheinungsjahr: 2009
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.dfg.de
Datensatz aktualisiert am: 01.07.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen