DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

LeWI - Lehre, Wirksamkeit und Intervention. Einstellungen von Lehrenden zur Lehre, Studienerfolg und Wirksamkeit von Interventionen zugunsten guter Lehre

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.zhb.tu-dortmund.de/hd/lewi/

Im Projektverbund LeWI wird untersucht, welche Einstellungen Lehrende zur Lehre haben und wie diese Einstellung von persönlichen und strukturellen Rahmenbedingungen, von der Studienstrukturreform sowie von Gender- und Diversity-Aspekten beeinflusst wird. Ziel ist es, wissenschaftlich fundiertes Wissen über die Tiefenstrukturen des universitären Lehralltags und ihre Einflussfaktoren zu ermitteln.
Projektlaufzeit: (2008-2012)

Schlagwörter: Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Hochschulforschung; Hochschullehrer; Dozent; Befragung;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / Didaktik
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulforschung
Autor/Kontakt: sigrid.metz-goeckel@tu-dortmund.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.hdz.tu-dortmund.de
Datensatz aktualisiert am: 28.10.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen