Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Empowermentprozesse und berufliche Perspektivenentwicklungen sichtbar machen

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / i m p - 4 4 - 0 7 - r a t h - e m p o w e r m e n t . h t m lExterner Link

16 Personen mit einer Behinderung wurden im Rahmen des österreichischen EQUAL-Projektes Pro-Fit Niederösterreich zu Pro-Fit BeraterInnen für Arbeit qualifiziert. Das Ziel war es, Selbstvertretungskompetenzen und - möglichkeiten von Menschen mit Behinderung über den Erwerb entsprechender Kompetenzen und Kenntnisse zu forcieren. Bericht über die Erfahrungen, durch narrative Interviews Entwicklungsprozesse von AusbildungsteilnehmerInnen mit unterschiedlichen Behinderungen nachzuzeichnen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderter, Ausbildung, Berufsberater, Beruf, Empowerment,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rath, Doris; Mayrhofer, Marlene
Erstellt am 30.03.2009
Sprache Deutsch
Entnommen aus Impulse, Nr. 44/2007, Seite 21-23. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 15.06.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: